Plötzlich ein Notfall:
Futter spendet Hoffnung

Immer wieder erreichen uns verzweifelte Hilferufe von Tierschützer:innen aus Europa. Naturkatastrophen, Einbrüche oder auch die Aufnahme von sehr vielen Tieren kann die Tierschutzarbeit von heute auf morgen zur unlösbaren Herausforderung machen. In solchen Fällen leisten wir schnelle und sichere Hilfe.

Spende jetzt Futter, damit wir im Notfall sofort handeln können.

Wenn Tiere in Not sind, sehen wir nicht weg

Es gibt viele Gründe, warum Tierschutztiere in Not geraten: Tierheime werden überschwemmt, Stürme verwüsten ganze Ortschaften, Krankheiten verbreiten sich rasant oder Brände vernichten Futterlager. Wir sorgen vor und sammeln frühzeitig Futterspenden, um im Ernstfall helfen zu können. Sicher und schnell!

Darum wirkt die Notfall-Wunschliste von VETO

Wir helfen schnell

Dank unserer Notfall-Wunschliste sind wir immer auf den Ernstfall vorbereitet. So kommt das Futter rechtzeitig bei den Tieren an.

Wir helfen, wo die Not groß ist

Durch den engen Kontakt zu den uns angeschlossenen Tierschutzvereinen, erfahren wir stets von aktuellen Notfällen.

Wir helfen wirkungsvoll

Auch nachdem die Futterlieferungen bei den Tieren angekommen sind, erkundigen wir uns nach den Vierbeinern und berichten über ihre Geschichte.

Notfall mit Happy End: Die Rettung der Hunde in Almyros

Es gibt viele Schicksale, die uns bewegen. So wie das der Hunde in Nordgriechenland, die ohne Spenden aus unserer Notfall-Wunschliste kaum eine Chance gehabt hätten.

Im abgelegenen Dorf Almyros waren durch den unerwarteten Tod einer Tierheimbetreiberin 300 Hunde plötzlich allein. Der Zustand der Tiere war erbärmlich: Sie waren krank, ausgemergelt und völlig verängstigt.

Dank der Futterspenden aus der Notfall-Wunschliste konnten wir schnell Hilfe leisten und die 300 Vierbeiner kamen in Sicherheit.

Als die Spenden das Tierheim in Almyros erreichten, waren Erleichterung und Freude groß. Sieh dir das Video an, das vor Ort gedreht wurde:

Um Happy Ends wie das der Notfall-Hunde von Almyros möglich zu machen, brauchen wir die Unterstützung von Menschen, die ein Herz für Tiere haben. Mit einer Futterspende über unsere Notfall-Wunschliste hilfst du uns dabei, im Ernstfall schnell handeln zu können.

Notfälle sind nicht planbar

Immer wieder geraten Tierschutztiere in ganz Europa in große Not. Sie müssen Hunger leiden, werden krank und kämpfen manchmal sogar ums Überleben.

In solchen Fällen helfen wir mit Futter aus unserer Notfall-Wunschliste.

Wer ist VETO?
    VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Wir sind aktives Bindeglied zwischen Spender:innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern. Als gemeinnützige Organisation setzen wir uns für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. Und für ein Gleichgewicht zwischen Mensch, Tier und Natur.

• Sicherheit & Transparenz
    Wie erfahre ich, dass meine Futterspende angekommen ist?
    Unter dem Reiter "Spender" in den Wunschlisten finden Spender:innen ihre Futterspende sowie den entsprechenden Lieferstatus aufgeführt. Der Status „Ausgeliefert“ zeigt an, dass die Futterspenden das Lager verlassen haben. In unserem monatlichen Erfolgsbericht ist nachvollziehbar, bei welchen Vereinen Futter angekommen ist. Erhalten wir Fotos und Videos der freudigen Spendenankunft, veröffentlichen wir diese auf Facebook und auf unserer Webseite. Natürlich können auch die Tierschutzvereine selbst bestätigen, dass die Futterspenden bei ihnen vor Ort angekommen sind. Alle Kontrollmechanismen sind hier nachzulesen:
    Transparenz

Wie erfahre ich von den Erfolgen von VETO?
    Über Erfolge und die Wirkung der Spenden berichten wir regelmäßig auf Facebook, Instagram und in unserem Newsletter. Auf unserer Startseite www.veto-tierschutz.de kann sich jede:r Interessierte eintragen, um nichts zu verpassen. Fotos und Videos der Spendenankunft teilen wir wöchentlich auf Facebook sowie auf unserer Webseite auf:
    Spendenankunft