Über uns

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige Organisation setzen wir uns für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. Wir sind aktives Bindeglied zwischen Spender:innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern in ganz Europa.

1. Wir denken ganzheitlich

Unsere Arbeit hört nicht beim Schutz von Hunden und Katzen auf. Sie fängt dort an. Denn wir sind alle Lebewesen. Und unser aller Wohl ist eng verknüpft mit dem Wohl unseres Planeten. Tierschutz, Umweltschutz, Klimaschutz: Wer VETO unterstützt, unterstützt gleichzeitig das gemeinschaftliche Bestreben, das natürliche Gleichgewicht in unserer Welt wiederherzustellen.

Zu unseren Visionen

2. Wir sind verbindend

Unser Motto: Gemeinsam sind wir stärker. Als aktives Bindeglied vereint VETO engagierte Spender:innen, Tierschutzorganisationen und Partner mit Visionen zu einer starken Community. Wir bündeln Interessen, schaffen Synergien, fördern den internationalen Austausch von Gleichgesinnten. Und können so dem Thema Tierschutz in Gesellschaft und Politik mehr Gehör verschaffen.

Mehr zu unseren Partnerschaften

3. Wir agieren wegweisend

VETO ist in Deutschland zuhause. Aber unsere Hilfe für Tiere kennt keine Grenzen. Unser erklärtes Ziel ist es, Tierschutz in Europa langfristig zu fördern. Einen verantwortungsvollen Umgang mit allen Lebewesen dieser Erde zu etablieren. Und einheitliche Gesetze zu ihrem Schutz zu initiieren. Denn wir sind VETO. Wir bewegen Tierschutz.

Wo wir helfen

4. Wir arbeiten leidenschaftlich

Hinter VETO steht ein engagiertes Team aus Expert:innen, das seine Energie und sein Fachwissen für den Tierschutz zum Einsatz bringt. Alle sind mit Herz und Verstand bei der Arbeit. Wir ziehen an einem Strang – für Straßen- und Tierheimtiere in Europa, mit unserer Vision einer besseren Welt vor Augen.