Darauf ist Verlass:
die VETO-Futterpatenschaft

Du möchtest Hunden und Katzen regelmäßig mit deiner Futterspende helfen? Durch eine VETO-Futterpatenschaft unterstützt du wirkungsvolle Tierschutzarbeit und versorgst Straßen- und Tierheimtiere in Europa mit Futter.

Ja, ich übernehme eine VETO-Futterpatenschaft und helfe Hunden und Katzen in Not.

Mit Sicherheit Gutes tun

Eine monatliche oder vierteljährliche Spende in Form einer VETO-Futterpatenschaft ist für dich der einfache, flexible und sichere Weg, um dich für Straßen- und Tierheimtiere in ganz Europa stark zu machen.

In unserem Video erfährst du, warum deine Futterpatenschaft so wirkungsvoll ist.

Ja, ich übernehme eine VETO-Futterpatenschaft

"Vielen Dank für die Patenschaft. Wir prüfen deine Angaben und melden uns schnellstmöglich per E-Mail bei der von dir angegebenen E-Mail-Adresse".
Spendenrhythmus
Spendenbetrag
Deine Daten
* Deine Angaben sind unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden Felder.
Du kannst deine Patenschaft jederzeit beenden oder aktualisieren. Melde dich dazu mit deiner E-Mail an, um deine Patenschaft einzusehen.

Mit einer VETO-Futterpatenschaft bewirkst du viel

15 Euro im Monat

Mit einer Spende über 15 Euro kann ein Welpe eine Woche aufgepäppelt werden.

30 Euro im Monat

Durch eine monatliche Futterspende über 30 Euro werden etwa acht Katzen eine Woche lang satt.

50 Euro im Monat

Ein alter oder kranker Hund kann mit Spezialfutter im Wert von 50 Euro einen Monat lang versorgt werden.

Deine Hilfe wird immer genau dort eingesetzt, wo sie dringend benötigt wird. Du kannst dich darauf verlassen, dass wir immer die Tierschutzvereine mit Futter versorgen, die zum aktuellen Zeitpunkt auf Unterstützung angewiesen sind. Die Tierschützer:innen selbst geben in ihrer individuellen Wunschliste an, welches Futter sie in welchen Mengen für ihre Schützlinge benötigen. Die oben genannten Verwendungen sind lediglich Beispiele.

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Zusammen können wir Großes bewirken für den Tierschutz in Europa. Du kannst dir sicher sein: Deine Futterpatenschaft versorgt Hunde und Katzen mit nahrhaftem Futter und ermöglicht gleichzeitig finanzielle Hilfe. Durch die Geld-Prämie, die jeder Verein automatisch zu deiner Spende erhält, können Kastrationsprojekte oder auch Aufklärungskampagnen realisiert werden.

Über den Erfolg und die Wirkung deiner verlässlichen Spende informieren wir dich regelmäßig über unseren Newsletter, denn dein Vertrauen ist uns wichtig.

• FAQ VETO-Futterpatenschaft
    Wer erhält das gespendete Futter?
    VETO sind rund 350 Tierschutzorganisationen angeschlossen, die in ganz Europa aktiv sind. Das Futter, das durch die VETO-Futterpatenschaft gespendet wird, kommt Tierschutztieren in Europa zugute. Es wird immer dorthin geliefert, wo das Futter aktuell dringend benötigt wird. Zusätzlich zu jeder Futterspende erhalten die Vereine eine Geld-Prämie, die für medizinische Behandlungen oder Aufklärungsarbeit eingesetzt werden kann.
    Mehr über die Geld-Prämie erfahren

Warum ist eine VETO-Futterpatenschaft so wichtig?
    Regelmäßige und verlässliche Futterspenden bewirken eine große Planbarkeit. Die Versorgung der einzelnen Vereine mit nahrhaftem Futter ist durch die VETO-Futterpatenschaft leichter und zielführender zu organisieren. Für unsere Tierschutzarbeit bedeutet eine VETO-Futterpatenschaft viel Sicherheit.

Wie erfahre ich, wofür meine Futterspenden eingesetzt wurden?
    Mit den Spenden aus der VETO-Futterpatenschaft helfen wir dort, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Per Newsletter informieren wir dich regelmäßig darüber, welche Projekte unterstützt wurden. Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Bilder und Videos von Spendenankünften, um dir die bestmögliche Transparenz zu bieten.
    Unser Versprechen: Transparenz

Kann ich eine Futterpatenschaft für ein bestimmtes Tier abschließen?
    Das geht leider nicht. VETO hat das Ziel, so vielen Tierschutztieren wie möglich zu helfen. Um das Futter und die dazugehörige Geld-Prämie gerecht zu verteilen, bringen wir deine regelmäßige Futterspende zu dem Verein, der sie gerade dringend braucht.
    Mehr über die Geld-Prämie erfahren

Kann ich den Betrag und den Rhythmus meiner VETO-Futterpatenschaft ändern?
    Ja, beides ist problemlos möglich.
    Ich möchte meine Patenschaft bearbeiten

Wann wird das erste Mal abgebucht?
    Wenn du unmittelbar zuvor eine Einzelspende getätigt hast, startet deine Futterpatenschaft erst 14 Tage nach der Aktivierung. Ansonsten wird der von dir gewählte Betrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt abgebucht.

Ist meine VETO-Futterpatenschaft steuerlich absetzbar?
    Ja, eine Spendenquittung für jede Spende kannst du hier ganz einfach herunterladen.
    Spendenquittung anfordern

Wie kann ich eine VETO-Futterpatenschaft kündigen?
    Eine Kündigung ist fristlos und jeder Zeit möglich. Wenn du deine VETO-Futterpatenschaft beenden möchtest, kannst du das ganz einfach tun.
    Ich möchte nicht mehr regelmäßig spenden