Schließen

Geschenke für Tierfreunde und Tierfreudinnen:

Eine Spende schenken

 

Zum Geburtstag, als Dankeschön oder zu einem besonderen Anlass: Mache lieben Menschen in deinem Umfeld eine Freude und hilf damit gleichzeitig Tierheimen, Straßenhunden und Straßenkatzen in Europa.

Dein Spendengeschenk ermöglicht die Versorgung heimatloser Hunde und Katzen mit lebenswichtigem Futter. Außerdem ermöglichst du finanzielle Unterstützung von Tierschutzvereinen für wirksame Tierschutzmaßnahmen. Dank der personalisierten Spendenurkunde kannst du deine Spende als Geschenk überreichen. Verschenke jetzt eine Spende im Namen eines Tierfreundes oder einer Tierliebhaberin und hilf damit Tieren in Not.

 

Wie verschenkt man eine Spende?

Wähle in der Wunschliste aus, welches Futter du im Namen der:des Beschenkten spenden möchtest.

Trage den Namen der Person ein, die du beschenkst. Entscheide dich für deine bevorzugte Zahlungsmethode und bezahle das Spendengeschenk.

Lade nun die personalisierte Spendenurkunde herunter, die wir dir im Anhang deiner Bestätigungsmail als Download zur Verfügung stellen.

 

Originelle Geschenkidee für einen guten Zweck

Du suchst Geschenke, die lange Zeit Freude bereiten oder möchtest jemanden beschenken, der sich eigentlich nichts wünscht? Für viele Menschen ist Spenden statt Schenken die richtige Entscheidung.

Mit einer passenden Spendenurkunde lässt sich diese auch feierlich überreichen. Wähle zwischen verschiedenen Anlässen und entscheide dich für ein individuelles Motiv. Drucke die mit Namen personalisierte Urkunde aus oder verschicke sie gleich digital.

Im Nachgang kannst du mit wenigen Klicks sogar eine Spendenquittung anfordern, sodass du das Geschenk steuerlich geltend machen kannst.

 

 

Geschenk mit Wirkung

Eine Geschenkspende bereitet nicht nur einem tierlieben Menschen eine Freude, sondern erfüllt im Namen der Beschenkten auch einen größeren Zweck: Hunde und Katzen in Not Hoffnung schenken! Für jemanden, der schon alles hat, der nichts Materielles zum glücklich sein braucht oder für den Tierschutz eine wichtige Rolle im Leben spielt, ist eine Spende statt einem Geschenk am wertvollsten.

Ermögliche mit dem Verschenken der Urkunde die Versorgung von Tierheim- und Straßentieren in Europa mit Futter und die Förderung von wirksamen Tierschutzmaßnahmen wie Aufklärungsarbeit, Kastrationskampagnen oder medizinische Versorgung.

 

Transparent und sicher

Der Spendenvorgang bei VETO ist einfach und sicher. Verschiedene Kontrollmechanismen ermöglichen, dass der gesamte Weg der Futterspende sowie unser verantwortungsvoller Umgang mit den Spenden nachvollziehbar ist.

Unser Versprechen: Transparenz
 
 

Das sagen unsere Spender:innen


Claudia S.
„Das schönste sind die Bilder, wenn das Futter ihr Ziel erreicht hat und ich die Freude der Hunde sehe.“

Tanja M.
„Einfacher geht eine Spende wirklich nicht 😊 Und man hat die Gewissheit, dass es genau dort ankommt, wo es gebraucht wird!“

Stefanie H.
„Ich mache jedes Jahr, manchmal auch mehrfach mit. Es geht schnell und unkompliziert. Super vertrauenswürdig!!!“

Renee L.
„Ich hab es auch getan. Das erste Mal übers Internet gespendet und was soll ich sagen – seriös, zuverlässig und absolut unkompliziert. Ich kann mir sicher sein, dass es da ankommt, wo es hin muss – in die Mägen der Tiere.“

Mone C.
„Ich spende hier regelmäßig und immer wieder mit Freude, weil ich sehr gut verfolgen kann, wo und vor allem dass die Spenden gut angelegt sind! Besonders freue ich mich immer über die Bilder/Videos der Übergaben.“

Melissa S.
„Hier bietet sich eine Spendenmöglichkeit für jeden Geldbeutel und die Hilfe kommt definitiv an. Besser geht’s nicht!“

Lore B.
„Dies ist eine schöne und einfache Lösung gezielt zu spenden.“

Claudia R.
„Es macht Helfen so unglaublich einfach und vermittelt das Gefühl, mit anderen zusammen wirklich etwas bewegen zu können.“

Christina S.
„Ich finde das eine tolle Idee. Man spendet nicht irgendeinen Betrag, sondern ganz konkret Futter und kann unter vielen verschiedenen Packungsgrößen und verschiedenen Arten von Futter wählen. Das werde ich weiterempfehlen.“

Bettina Z.
„Die schönste und beste Art zu unterstützen, die ich im Tierschutz kenne.“
     
 
  • FAQ Spende verschenken
    Ich hab eine Spende getätigt, aber keine Geschenkurkunde erhalten!
    Es kann sein, dass die Bestätigungsmail inklusive Geschenkurkunde im Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs gelandet ist. Zudem ist wichtig anzumerken, dass die Urkunde erst nach Zahlungseingang per Mail rausgeschickt wird. Bei Zahlungsmethoden wie Überweisung kann es sein, dass die Urkunde also nicht direkt zugestellt wird. Für ein Last-Minute Geschenk empfiehlt sich PayPal als Zahlungsmethode. Sollte keines der beiden Szenarien zutreffen und du trotzdem keine Geschenkurkunde erhalten haben, wende dich bitte an [email protected]

    Wie sehen die Motive der Spendenurkunde aus?
    Es gibt pro Anlass vier verschiedene Motive: Hund, Katze, Hund und Katze sowie eine Illustration. Eine Vorschau kannst du dir auf dieser Seite ansehen sowie im letzten Schritt der Spendenabwicklung.

    Wofür wird die Spende eingesetzt?
    Deine Geschenkspende wird für die Versorgung von Straßen- und Tierheimtieren in Europa eingesetzt sowie für die finanzielle Unterstützung von Tierschutzvereinen für wirksamen Tierschutz in Form von beispielsweise Kastrationen oder Aufklärungsarbeit. Die Spende wird dort eingesetzt, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

    Ist die Urkunde individuell anpassbar?
    Du kannst zwischen vier verschiedenen Motiven wählen. Zudem wird die Urkunde personalisiert durch den Namen des Beschenkten, deinen Namen sowie die individuelle Spendenhöhe.

    Gibt es eine Spendenquittung und wenn ja, wer erhält sie?
    Ja, jede Spende kann steuerlich geltend gemacht werden. Eine Spendenquittung kann unkompliziert online hier angefordert werden. Die Spendenquittung kann nur an den Schenkenden ausgestellt werden.
    Spendenquittung anfordern

    Wie funktioniert das Verschenken einer Spende?
    Entscheide dich im ersten Schritt für einen Anlass, zu dem du eine Spende verschenken möchtest. Wähle in der Wunschliste aus, wie viel du im Namen des:der Beschenkte:n spendest und gehe zum Spendenkorb. Trage den Namen der Person ein, die du beschenken möchtest, wähle deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und führe den Bezahlvorgang durch. Die persönliche Spendenurkunde bekommst du von uns als Download zur Verfügung gestellt. Verschicke sie per Mail an den:die Beschenkte:n oder drucke sie aus und überreiche sie persönlich.

    Gibt es die Urkunde auch in anderen Sprachen?
    Ja, auf Anfrage kann die Urkunde auch auf Englisch ausgestellt werden. Wende dich dazu bitte an [email protected]

Kontakt
Hallo, ich bin Melina Paschalidis und beantworte gerne alle Fragen. Ich bin jederzeit schriftlich per E-Mail erreichbar. [email protected]