Mitbringsel zu Ostern:

Geschenkidee für tierliebe Menschen

Spende zu Ostern für Hunde und Katzen in Not, für Tiere auf den Straßen und in den Tierheimen Europas. Eine individuelle und personalisierte Spendenurkunde im Namen der beschenkten Tierfreund:innen ist eine Chance, ein sinnvolles Geschenk für Erwachsene und Kinder zu verschenken.

Mit deinem Spendengeschenk werden Tiere in Not mit nahrhaftem Futter versorgt und der europäische Tierschutz weiter ausgebaut und gefördert.

Spendenurkunde als Geschenkidee zu Ostern – so geht’s:

Wähle zuerst in der Wunschliste aus, welches Futter du im Namen des:der Beschenkten spenden möchtest.

Trage anschließend den Namen der Person ein, die du beschenkst. Wähle das passende Motiv und deine bevorzugte Zahlungsmethode aus

Lade nach Zahlungsabschluss die personalisierte Spendenurkunde herunter. In deiner Bestätigungsmail steht diese dir als Download zur Verfügung.

Was zu Ostern schenken? Geschenke zum Osterbrunch

Du hast eine Einladung zum Osterfrühstück bekommen und freust dich schon auf die gemeinsame Zeit mit deinen Lieben? Ein kleines Gastgeschenk ist eine aufmerksame Geste, doch es ist nicht so einfach, das passende Geschenk zu finden.

Mit einer Spende für Hunde und Katzen in Not kannst du großen und kleinen Tierfreunden und -freundinnen eine Freude machen. Die individuelle Spendenurkunde im Namen der beschenkten Person kannst du jetzt als besonderes Geschenk im Osternest verstecken.

Kleinigkeit zu Ostern – Mitbringsel mit großer Wirkung

Für viele Menschen bedeutet das Osterfest das Ende der Fastenzeit. Nach einer längeren Zeit des bewussten Verzichts und der Besinnung, kommen Familien und Freunde zusammen, um gemeinsam zu feiern. Es ist ein schöner Anlass, das Beisammensein zu nutzen, um zu helfen.

Bei der Spende für Tiere in Not kannst du das gespendete Futter auswählen und die Urkunde ganz einfach ausdrucken oder verschicken.

• FAQ Spende verschenken
    Ich hab eine Spende getätigt, aber keine Geschenkurkunde erhalten!
    Es kann sein, dass die Bestätigungsmail inklusive Geschenkurkunde im Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs gelandet ist. Zudem ist wichtig anzumerken, dass die Urkunde erst nach Zahlungseingang per Mail rausgeschickt wird. Bei Zahlungsmethoden wie Überweisung kann es sein, dass die Urkunde also nicht direkt zugestellt wird. Für ein Last-Minute Geschenk empfiehlt sich PayPal als Zahlungsmethode. Sollte keines der beiden Szenarien zutreffen und du trotzdem keine Geschenkurkunde erhalten haben, wende dich bitte an [email protected]

Wie sehen die Motive der Spendenurkunde aus?
    Es gibt pro Anlass vier verschiedene Motive: Hund, Katze, Hund und Katze sowie eine Illustration. Eine Vorschau kannst du dir auf dieser Seite ansehen sowie im letzten Schritt der Spendenabwicklung.

Wofür wird die Spende eingesetzt?
    Deine Geschenkspende wird für die Versorgung von Straßen- und Tierheimtieren in Europa eingesetzt sowie für die finanzielle Unterstützung von Tierschutzvereinen für wirksamen Tierschutz in Form von beispielsweise Kastrationen oder Aufklärungsarbeit. Die Spende wird dort eingesetzt, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

Ist die Urkunde individuell anpassbar?
    Du kannst zwischen vier verschiedenen Motiven wählen. Zudem wird die Urkunde personalisiert durch den Namen des:der Beschenkten, deinen Namen sowie die individuelle Spendenhöhe.

Gibt es eine Spendenquittung und wenn ja, wer erhält sie?
    Ja, jede Spende kann steuerlich geltend gemacht werden. Eine Spendenquittung kann unkompliziert online hier angefordert werden. Die Spendenquittung kann nur an den Schenkenden ausgestellt werden.
    Spendenquittung anfordern

Wie funktioniert das Verschenken einer Spende?
    Entscheide dich im ersten Schritt für einen Anlass zu dem du eine Spende verschenken möchtest. Wähle in der Wunschliste aus, wie viel du im Namen des:der Beschenkten spendest und gehe zum Spendenkorb. Trage den Namen der Person ein, die du beschenken möchtest, wähle deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und führe den Bezahlvorgang durch. Die persönliche Spendenurkunde bekommst du von uns als Download zur Verfügung gestellt. Verschicke sie per Mail an den:die Beschenkte:n oder drucke sie aus und überreiche sie persönlich.

Gibt es die Urkunden auch in anderen Sprachen?
    Ja, auf Anfrage kann die Urkunde auch auf Englisch ausgestellt werden. Wende dich dazu bitte an [email protected]

Kontakt
Nicht die passende Antwort gefunden? Schreibe uns eine E-Mail – wir helfen gerne weiter! [email protected]