Gemeinsam stark für schutzlose Vierbeiner

Sie erheben ihre Stimme für diejenigen, die nicht für sich selbst sprechen können: Unsere offiziellen Botschafterinnen stehen VETO und den Vierbeinern in ganz Europa zur Seite. Erfahre mehr über die prominenten Gesichter der VETO-Community!

Ehemalige Profi-Biathletin Maren Hammerschmidt

Jahrelang bewies Maren Hammerschmidt ihren Kampfgeist als Biathletin und kann mit zahlreichen Europa- und Welt-Meisterschaftstiteln auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Doch nicht nur im Sport setzt sie diese enorme Einsatzbereitschaft ein. Seit ihrer Kindheit kämpft Maren für mehr Tierrechte und klärt ihre Fans über Tierschutz-Themen auf.

Mit Herzblut setzt Maren sich aktiv für Straßentiere ein: Bereits seit 7 Jahren reist sie mit ihrer Zwillingsschwester in ein rumänisches Tierheim und packt auch selbstverständlich mit an. Sie wünscht sich, „dass eine neue Generation heranwächst, die den Tierschutz-Gedanken mehr verinnerlicht und die emphatischer mit allen Lebewesen umgeht.“

Mehr zu unserer Zusammenarbeit

Fußballnationalspielerin Svenja Huth

Nicht nur auf dem Platz beweist Nationalspielerin Svenja Huth Teamgeist: Bereits seit Anfang 2021 unterstützt Svenja das VETO-Team.

Ein vierbeiniger Begleiter darf bei ihr zu Hause natürlich nicht fehlen. Hundesenior Jamie ist immer mit dabei.

Svenja Huth hat ein großes Herz für Tiere und setzt sich für ihre Belange ein: „Als Hundehalterin hat mich das Schicksal der Tiere sehr berührt. Ich möchte meine Reichweite nutzen, um ihnen zu helfen.“

Jetzt unsere Zusammenarbeit ansehen

„Ich möchte den Tieren helfen, indem ich auf Missstände aufmerksam mache und ihnen eine Stimme gebe, da sie nicht selbst für sich einstehen können. Tiere müssen ein vernünftiges und artgerechtes Leben führen dürfen.“

Svenja Huth

Model und Content-Creatorin Jacky Wruck

Jacky Wruck, die Gewinnerin von Germany´s Next Topmodel,  zeigt nicht nur vor der Kamera Präsenz, sondern auch, wenn es um Tierschutzthemen geht.

Ihre beiden Windhunde haben bei Jacky ein schönes Zuhause gefunden, doch auch andere Vierbeiner haben Jackys Unterstützung sicher: „Meine Vision ist, das Leid der Tiere auf der Welt komplett zu beenden. Das wäre mein absoluter Traum – dass Proteste, Organisationen und Co gar nicht mehr notwendig sind, um die Tiere schützen zu müssen.“

Wie wir zusammenarbeiten

Schlagersängerin Monika Martin

Der Musik und den Tieren gehört ihr Herz. Schlager-Star Monika Martin verbringt liebend gerne ihre freie Zeit mit ihren beiden Katzen und sagt über sie: „Sie wissen, wann wir traurig sind, wann wir für Spaß und Spiel aufgelegt sind. Sie wissen einfach alles. Sie spüren alles. Sie haben eine besondere Gabe ohne Worte, ohne Sprache alles zu fühlen und zu wissen.“

Die Österreicherin wünscht sich eine Welt, in der alle Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden. Als Botschafterin von VETO macht sie sich stark für Vierbeiner in Not.

Was uns verbindet

Autorin Hannah Kruthmann

Herausgeberin, Kreativberaterin und Autorin Hannah Krutmann lebt selbst mit einem Hund zusammen: Olav stammt aus einem Tierheim in Portugal und hat bei Hannah ein schönes Leben.

Das wünscht sie sich auch für andere Vierbeiner: „Über VETO habe ich eine monatliche Spende eingerichtet, die die Futterkosten eines Hundes im Monat deckt. Es ist vielleicht nur ein kleiner Beitrag, aber so füttere ich im Monat zwei Hunde durch, auch wenn nur einer bei mir lebt.“

Schließe dich der VETO-Community an

Möchtest du auch Hunden und Katzen verlässlich zur Seite stehen und die Tierschutzarbeit vieler Vereine in Europa unterstützen? Mit einer VETO-Futterpatenschaft ist das ganz einfach.