Schließen

Spenden und helfen – so geht‘s

Wir möchten, dass Hunde und Katzen, die im Tierheim oder auf der Straße leben, schnell, sicher und artgerecht versorgt werden. Deswegen gibt es bei uns nicht nur einen Weg, zu spenden, sondern mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Entscheide du, wie, wo und wem du helfen möchtest.


Diese Möglichkeiten gibt es:

Für den Notfall vorsorgen

Brennt ein Vorratslager ab oder werden Futterbestände durch Hochwasser vernichtet, ist schnelles Handeln nötig. Aus diesem Grund gibt es unsere Notfallwunschliste. So können wir, wenn es darauf ankommt, sofort reagieren.

Das Tierheim des Monats unterstützen

Alle vier Wochen stellen wir eine Tierschutzorganisation vor, die gerade besonders dringend Hilfe benötigt. Wir informieren über die genauen Umstände vor Ort, zeigen auf, was gebraucht wird und wie viele Tiere betroffen sind.

Bei einer Spendenaktion mitmachen

Wir sammeln regelmäßig Futter und Zubehör im großen Stil. Mit besonderen Events wie dem Spenden-Marathon für Tiere. Lastwagenweise gehen die Spenden dann an teilnehmende Organisationen überall in Europa und die Tiere sind für lange Zeit versorgt.

Individuelle Wunschliste nutzen

Wer braucht was, wie viel und wo? Das zeigen die Tierheime konkret mit ihrer Wunschliste auf unserer Website. So können Spender*innen  punktgenau helfen. Und jeder kann persönlich entscheiden, was mit seiner Spende geschehen soll.

So funktioniert VETO

Futter spenden Prozess

Futter oder Zubehör auswählen und bezahlen


Futter spenden Prozess

Abwarten, wir packen den LKW und fahren los


Futter spenden Prozess

Bilder von glücklichen Tieren sehen und freuen



 

Hilfe, die ankommt

Spenden mit VETO ist einfach, sicher und transparent. Wir kümmern uns um den Transport und übergeben alles vor Ort nur an geprüfte Tierschützer*innen. Zudem veröffentlichen wir wöchentlich auf unserer Website und auf Facebook Fotos und Videos von der erfolgreichen Ankunft.

Das sagen Spender*innen:

Unsere Arbeit wird erst möglich, weil eine großartige Gemeinschaft von treuen Spender*innen und Tierschutzvereinen hinter uns steht. Die Rückmeldungen unserer Unterstützer*innen sind uns sehr wichtig.

 

Claudia S.
„Das schönste sind die Bilder, wenn das Futter ihr Ziel erreicht hat und ich die Freude der Hunde sehe.“

Tanja M.
„Einfacher geht eine Spende wirklich nicht 😊 Und man hat die Gewissheit, dass es genau dort ankommt, wo es gebraucht wird!“

Stefanie H.
„Ich mache jedes Jahr, manchmal auch mehrfach mit. Es geht schnell und unkompliziert. Super vertrauenswürdig!!!“

Renee L.
„Ich hab es auch getan. Das erste Mal übers Internet gespendet und was soll ich sagen – seriös, zuverlässig und absolut unkompliziert. Ich kann mir sicher sein, dass es da ankommt, wo es hin muss – in die Mägen der Tiere.“

Mone C.
„Ich spende hier regelmäßig und immer wieder mit Freude, weil ich sehr gut verfolgen kann, wo und vor allem dass die Spenden gut angelegt sind! Besonders freue ich mich immer über die Bilder/Videos der Übergaben.“

Melissa S.
„Hier bietet sich eine Spendenmöglichkeit für jeden Geldbeutel und die Hilfe kommt definitiv an. Besser geht’s nicht!“

Lore B.
„Dies ist eine schöne und einfache Lösung gezielt zu spenden.“

Claudia R.
„Es macht Helfen so unglaublich einfach und vermittelt das Gefühl, mit anderen zusammen wirklich etwas bewegen zu können.“

Christina S.
„Ich finde das eine tolle Idee. Man spendet nicht irgendeinen Betrag, sondern ganz konkret Futter und kann unter vielen verschiedenen Packungsgrößen und verschiedenen Arten von Futter wählen. Das werde ich weiterempfehlen.“

Bettina Z.
„Die schönste und beste Art zu unterstützen, die ich im Tierschutz kenne.“