Futter bedeutet Leben

Ein Lkw mit Futter für jedes Tierheim

Tierschutzvereine in ganz Europa stoßen immer wieder an ihre Grenzen: Die Tierheime sind überfüllt, doch die Futterlager oft leer! Mit deiner Futterspende unterstützt du unser aktuelles Tierheim im Fokus und leistest einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz. Lass uns gemeinsam einen kompletten Lkw mit nahrhaftem Futter füllen, damit etliche Tiere lange Zeit sicher versorgt sind!

Deine Spende kommt sicher bei den Tierheimen an

Jeder Tierschutzverein erhält eine komplette Lkw-Ladung mit nahrhaftem Futter.

„Genügend Futter zu haben, würde uns nachts ein wenig ruhiger schlafen lassen.“

Newlife4Dogs e.V.

5 Gründe, warum Futterspenden wirken

Futter ist die Grundlage jeden Lebens

Jedes Tier braucht Futter – Tag für Tag. Sind die Vorräte aufgebraucht, können auch die Vierbeiner nur schlecht oder gar nicht versorgt werden. Oft werden Hunde und Katzen dann mit Brot oder gekochten Nudeln am Leben erhalten.

Weniger Sorgen

Die Beschaffung von Futter gehört für die Tierschützer:innen vor Ort zu den größten Problemen. Die Sicherheit, ausreichend Futter für die Tiere vorrätig zu haben, nimmt ihnen eine Last von den Schultern und ermöglicht weitreichende Tierschutzarbeit.

Mehr Mittel für Aufklärung

Die Rechnung ist einfach: Hat ein Tierheim ausreichend Futter vorrätig, kann mehr in andere Projekte investiert werden. Wichtige Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit wird so vorangetrieben.

Kastration & Co

Nur Tiere, die kräftig und fit genug sind, können auch kastriert werden. Durch Kastrationsprojekte wird die Vermehrung von Straßentieren eingedämmt und so langfristig gewährleistet, dass weniger Hunde und Katzen in Tierheimen versorgt werden müssen.

Transparenz

Futterspenden kommen garantiert und sicher an. Du kannst dich jetzt schon auf Bilder und Videos glücklicher Vierbeiner freuen, denn jede Spendenankunft wird dokumentiert und mit dir geteilt.

So viele Lkw mit Futter haben wir schon gesammelt:

Kleiner Beitrag, große Wirkung

Jede Futterspende kann einem Straßen- oder Tierheimtier das Leben retten! Ein Hundewelpe benötigt Futter im Wert von 15 Euro, um eine Woche lang aufgepäppelt zu werden. Mit einer Futterspende im Wert von 62 Euro wird ein erwachsener Hund drei Monate lang satt.

Jede Futterspende zählt für die schutzlosen Vierbeiner!

Spende jetzt

Tierschutz weitergedacht

Jede Futterspende enthält gleichzeitig auch eine finanzielle Hilfe, die für wirksame Tierschutzprojekte wie Kastrationsaktionen oder Umbauarbeiten im Tierheim verwendet wird.

Mit deiner Spende leistest du so einen wertvollen Beitrag zum Tierschutz in Europa.

Deine Spende hilft dort, wo das Futter knapp ist

Mit deiner Futterspende unterstützt du das aktuelle Tierheim im Fokus. Dank deiner Hilfe können die Schützlinge des Tierschutzvereins mit nahrhaftem Futter versorgt werden. Danke, dass du gemeinsam mit anderen Tierfreund:innen den nächsten Lkw füllst, der sich schon bald auf den Weg zu den Vierbeinern macht.

Kontakt
Hast du noch Fragen? Schreibe uns eine E-Mail – wir helfen gerne weiter! [email protected]