Werde aktiv für Straßenhunde und -katzen

Kampagnenmaterial jetzt kostenlos downloaden

Das Leid von Straßentieren während der Sommermonate verdient unsere Aufmerksamkeit. Hunde und Katzen in Südeuropa haben mit Hunger, Hitze, Krankheiten und Parasiten zu kämpfen. Auch du kannst helfen! Zeige deinen Support, indem du andere Menschen online und offline über das Leid von Straßenhunden und -katzen informierst und dazu bewegst, unsere Kampagne zu unterstützen. Auf dieser Seite findest du Kampagnenmaterial als gratis Download, das du ausdrucken und verteilen oder auf deinen Social-Media-Kanälen und in E-Mails nutzen kannst.

Mach mit! Gemeinsam bewegen wir Tierschutz.

Material für Unterstützer:innen

• Flyer Plus icon
  • Social Media Plus icon

Facebook-Titelbild

Profilbild

Posting

• E-Mail Plus icon

E-Mail-Signatur

• Textvorlage Plus icon

Ich bin dabei! Du auch? Mit der Kampagne Futter für die Vergessenen unterstützt VETO jeden Sommer Straßentiere in Südeuropa im Kampf gegen Hunger, Hitze, Krankheiten und Parasiten. Spenden unterstützen Tierschutzorganisationen bei der Versorgung dieser Tiere. Unterstütze die Online-Hilfsaktion und spende jetzt auf: www.veto-tierschutz.de/futter-fuer-die-vergessenen

• Banner Plus icon

Tierschutz im Alltag

Du möchtest dich auch außerhalb unserer Kampagnen und Spendenaufrufe für den Tierschutz engagieren? Hier sind einige Tipps dazu, wie du Tieren im Alltag helfen und Tierschutzthemen vorantreiben kannst.

Hilf über Social Media

Verfasse Social-Media-Postings zum Thema Tierschutz, teile unsere Beiträge oder erstelle deine eigene Spendenaktion.

Mach Tierschutz zum Thema

Teile dein Engagement mit anderen. Gespräche bei der Gassirunde oder ein Referat in der Schule können viel bewegen.

Hilf vor Ort im Tierheim

Tierschutzvereine sind auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Frag bei Tierheimen nach, wie du unterstützen kannst.

Gib Tierquälerei keine Chance

Tierquälerei ist in Deutschland eine Straftat. Melde Fälle von Tierleid bei einem Tierschutzverein oder der Polizei.

Sammle Spenden für Tiere

Mit Trödelmärkte, Kuchenverkäufen oder einem gesponserten Wettlauf kannst du Geldspenden für Tiere in Not sammeln.

Adopt, don’t shop

Schenke einem Tier ein Zuhause. Mit der Adoption aus dem Tierschutz unterstützt du die wichtige Arbeit des Vereins.

So kannst du helfen

Spendenaufruf

Tierschutzorganisationen in Südeuropa brauchen dringend Hilfe. Wir sammeln Spenden für Hunde- und Katzenfutter und die Finanzierung der medizinischen Versorgung.

Die Kampagne

Mehr über das Leben der Straßentiere, ihr Schicksal und dazu, wie du den Hunden und Katzen helfen kannst, erfährst du auf unserer Kampagnenseite. Informiere dich jetzt!

Kampagne ansehen