Notfall-Hilfe für Brandopfer

In der Mittelmeerregion wüten Waldbrände, denen zahlreiche Hunde und Katzen zum Opfer fallen. Leiste auch du deinen Beitrag dazu, schutzlose Haus- und Straßentiere zu retten.

Deine Futterspende bewirkt, dass die geborgenen Tiere wieder zu Kräften kommen.

Meterhohe Flammen verschlingen alles

In einigen Ländern Europas vernichtet das Feuer komplette Wälder, Häuser und Höfe. In Griechenland ist die Situation aktuell besonders ernst.

In den von der Feuerwehr freigegebenen Gebieten suchen Tierschützer:innen nun nach zurückgelassenen Haustieren und Straßentieren. Immer wieder finden sie zwischen vielen verbrannten Tieren einige, die das Feuer überlebt haben. Nun müssen sie versorgt werden – und zwar schnell!

Deine Futterspende hilft in der Not

Die Waldbrandkatastrophe hat unzählige Hunde und Katzen das Leben gekostet. Nun kümmern sich die Tierschutzvereine in den betroffenen Gebieten um verletzte Tiere, die den Brand überleben konnten.

Mit deiner Futterspende kommen die schwachen Hunde und Katzen wieder zu Kräften.

„Diese Feuer entstehen durch Leichtsinn, die unglaubliche Hitze oder Brandstiftung und die, die am meisten unter allem leiden, sind wie immer die Tiere und die Natur.“

Claudia Utz, Frieden für Pfoten e. V.

Finanzielle Hilfe für Brandopfer

Zusätzlich zum Futter benötigen die Helfer:innen vor Ort auch finanzielle Unterstützung, um die Tiere medizinisch zu versorgen und sicher unterzubringen. Nutze für deine Überweisung diese Bankverbindung:

Empfänger: VETO

Verwendungszweck: Brand

IBAN DE 34 4306 0967 1059 2468 02

BIC GENODEM1GLS

GLS Bank

Alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Eine Spendenquittung kannst du mit wenigen Klicks anfordern. Für Spenden bis zu 300 Euro benötigt das Finanzamt keine Spendenquittung als Nachweis. Es reicht der Überweisungsbeleg der Bank (§ 50 EStDV).

Jede Spende kommt an

Bei VETO kannst du dir sicher sein, dass dein gespendetes Futter garantiert ankommt.

Wir organisieren den Transport und übergeben alles vor Ort nur an geprüfte Tierschutzorganisationen.

Mehr über Transparenz bei VETO erfahren

Deine Hilfe rettet Tierleben

Mit deiner Futterspende hilfst du den Brandopfern der Waldbrand-Katastrophe in Europa.

Das gesammelte Futter wird direkt zu den Tierschutzvereinen geliefert, die sich um die Vierbeiner kümmern.

Danke, dass du mit deiner Hilfe Tieren in Not beistehst!