Bianca „Bibi“ Heinicke schenkt rumänischen Straßenhunden einen Neustart
Bianca lebt selbst mit Tieren aus dem Tierschutz. In Rumänien rettete sie zuerst einen aufgeweckten Cane-Corso-Mix. Im zweiten Durchgang fiel ihr Blick auf einen jungen Mischling. Doch als sie bemerkte, dass ihr ausgewählter Hund ein verängstigtes Geschwister im selben Zwinger hatte, stand ihre Entscheidung fest: Geschwister trennt man nicht. Dank der Aktion haben drei Hunde die Chance, ihr Für-immer-Zuhause zu finden.
„Bei ihm war sofort dieser Lebenswille zu spüren. Als würde er sagen: Das ist nicht mein Platz. Ich gehöre hier nicht hin.“
Kastration statt Tötung
Auch wenn jedes einzelne Leben zählt, ist jede Rettung aus der Tötungsstation ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn solange immer wieder Hunde nachrücken, setzt sich das Leid fort. Flächendeckende Kastrationen sind die einzige nachhaltige Lösung für dieses Problem. Trotzdem möchten wir den Hunden, die wir retten, das bestmögliche Leben bieten. Dazu gehört es, in Rumänien selbst Auffangstationen aufzubauen und sicherzustellen, dass sie medizinisch und mit Futter versorgt werden.
Hilf uns, weitere Hunde zu retten
Mit deiner Unterstützung finanzieren wir Kastrationen, Baumaßnahmen in Tierheimen, Rettungseinsätze, nahrhaftes Futter und die medizinische Versorgung.
Schenke ein Zuhause
Du möchtest einen Hund aus Rumänien adoptieren oder als Pflegestelle übergangsweise aufnehmen? Dann melde dich direkt bei Hope for Catas Strays.
Die VETO-Rettungsmission „Rumänien“ hat diese Rettung ermöglicht. Gemeinsam mit Nathan Goldblat und weiteren Creatorn besuchen wir Tötungsstationen, machen Missstände sichtbar und retten so viele Hunde wie möglich.