Abenteuerlust und Aufklärungsarbeit: Tierschutzbloggerin Swaney reist durch die Welt

Über zwölftausend Menschen begleiten Swaney digital auf ihren Tierschutzreisen. Ihr Instagram-Kanal berichtet von ihren Erlebnissen in Tierheimen in Europa, Asien und Südamerika, wo sie als freiwillige Helferin mit anpackt. Warum Swaney ihr Leben den Straßenhunden widmet und was sie mit ihrer Reichweite bewirkt, erzählt sie uns im Interview.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir den Straßenhunden vor Ort aktiv helfen müssen", so Swaney. Sie hat ihr Leben komplett umgekrempelt, um ehemaligen Straßenhunden zu helfen. Foto: privat

struppis_hundewelt-volontariat-tierheim-husky

Kuscheleinheiten sind für Mensch und Tier wohltuend. Zum Glück bleibt bei einem Volontariat im Tierheim genügend Zeit dafür. Foto: privat

struppis_hundewelt-volontariat-tierheim-jagdhund