„Es ist eine Herzensarbeit!" - Volontariat im Tierschutz

Zahlreiche Freiwillige engagieren sich in europäischen Tierheimen und treiben durch ihren Einsatz den Tierschutz weiter voran. Wir haben drei von ihnen in einem Tierheim in Rumänien besucht. Im Interview verraten uns die jungen Frauen aus Deutschland und Österreich, warum sich ein Volontariat im Tierschutz für sie lohnt.

Bereichernd für Mensch und Tier: Ein Volontariat stärkt den Charakter und treibt den Tierschutz voran. Foto: VETO

Volontariat-Tierschutz-Arche-Noah-Transilvania-Futter

Anika und Sina bereiten das Futter für etwa 60 Hunde vor. Foto: VETO

Volontariat-Arche-Noah-Transilvania-Rumänien-Tierschutz-Anton