Was ist der Spendenmarathon für Tiere? VETO gibt alle wichtigen Infos im Überblick

Schon seit 2017 rollen jedes Jahr zahlreiche Lkw los, um Futter für Tiere in Not auszuliefern. Du fragst dich, was genau beim Spendenmarathon für Tiere passiert? Wie funktioniert das Konzept, wer steckt hinter VETO und wohin gehen die Spenden? Diese und weitere wichtige Fragen beantworten wir dir im Beitrag.

VETO organisiert den jährlichen Spendenmarathon für Tiere, damit Hunde und Katzen in Not sicher durch den Winter kommen. Foto: VETO

Worum geht es beim Spendenmarathon für Tiere? Schau dir unser Video dazu an!

Starke Frauen für starken Tierschutz

Die Botschafterinnen des Spendenmarathon für Tiere

Meinungsstarke Persönlichkeiten wie Fußball-Nationalspielerin Svenja Huth, Model und Content Creatorin Jacky Wruck, Schlagersängerin Monika Martin und Autorin Hannah Krutmann haben es sich zur Aufgabe gesetzt, VETO dabei zu unterstützen, heimatlose Hunde und Katzen sicher über den bevorstehenden Winter zu bringen.

Svenja Huth, Fußball-Nationalspielerin

Jacky Wruck, Model und Content Creatorin

Monika Martin, Schlagersängerin

Hannah Krutmann, Autorin und Kreativberaterin

Hunde-im-Tierheim-mit-Futter

Viele hungrige Mäuler - Tierheime benötigen säckeweise Futter pro Tag. Foto: VETO

Magazin_FAQ_SMfT_Spendenankunft

Einer der schönsten Momente ist, wenn der beladene Lkw ankommt. Foto: Tierschutzverein Butzbach und Umgebung e. V.

Spendenmarathon-Erfolge_2022_FINAL

Stand 2022. Grafik: VETO

Sieh dir im Video an, wie das Spenden für den Spendenmarathon für Tiere funktioniert

Autor Lea Birnstein
Verfasst von: Lea Birnstein

Tierschutz ist auch Aufklärung – als Hundetrainerin sehe ich es als große Chance, mit VETO mein fachliches Wissen weitergeben zu können. Mein größter Wunsch ist dabei, Verständnis für die Bedürfnisse von Hund und Katze zu schaffen.