Dank Spenden-Marathon für Tiere: 1 Jahr ohne Futtersorgen

20.520 Kilogramm – so viel Futter wurde beim sechsten Spenden-Marathon für Tiere im Winter 2022 für den Tierschutzverein Hands4Animals gespendet. Dank der Unterstützung können das deutsche Vereinsteam und die Tierschützenden in Bosnien aufatmen: Sie wissen die Vierbeiner im vereinseigenen Hundeasyl nun für ein ganzes Jahr sicher versorgt. Welche Tierschutzmaßnahmen das in der Folge ermöglicht, erfährst du hier.

Seit 2017 versorgt der Spenden-Marathon für Tiere von VETO jedes Jahr heimatlose Hunde und Katzen mit großen Mengen an nahrhaftem Futter. Foto: Hands4Animals e. V.

spendenwirkung-hands4animals-smft-22-veto

Sicher am Ziel: Die Futterspenden vom Spenden-Marathon für Tiere erreichen das Hundeasyl von Hands4Animals e. V. in Capljina (Bosnien und Herzegowina). Foto: Hands4Animals e. V.

„Die Futterlieferung vom Spenden-Marathon für Tiere von VETO ist unheimlich wichtig, denn so können wir die eingehenden Geldspenden unter anderem für die dringend nötigen medizinischen Behandlungen unserer Schützlinge aufwenden und müssen uns um Nahrung für die Vierbeiner nicht sorgen.“

Hands4Animals e. V.

Spendenankunft im Hundeasyl von Hands4Animals e. V.

Die Vierbeiner in Bosnien und Herzegowina lassen sich die Futterspenden vom Spenden-Marathon für Tiere 2022 schmecken – sieh selbst!

Foto: Hands4Animals e. V.

welpe-hands4animals-smft-veto

Die hohe Anzahl Welpen im Tierheim stellt eine große Herausforderung für die Helfer:innen. dar. Kastrationen verhindern, dass weiterer Nachwuchs entsteht. Foto: Hands4Animals e. V.

Autor Hannah Kuck
Verfasst von: Hannah Kuck

Durch meine Arbeit bei VETO und meinen Hund Cuco lerne ich täglich Neues über die Themen Tierschutz und Leben mit Tier. Dieses Wissen teile ich hier in unserem Magazin mit dir. Wir sind immer neugierig auf deine Ideen und offen für Kritik. Schreib uns gerne an [email protected]