Perspektive für Straßentiere: 4 Beispiele, die Hoffnung spenden

Straßentieren fehlt es an Futter, Wasser, medizinischer Hilfe und einem sicheren Unterschlupf. Darum bieten Tierschutzvereine den Vierbeinern Zuflucht, päppeln sie auf und ermöglichen ihnen so eine Zukunft. Täglich verändern sie die Welt für diese Tiere zum Besseren. Ihre kleinen und großen Erfolge verdienen es, erzählt zu werden.

VETO stellt angeschlossenen Tierschutzvereinen zu jeder Futterspende eine Geld-Prämie zur Verfügung und fördert so die verschiedensten Hilfsmaßnahmen für Straßen- und Tierheimtiere in Europa. Foto: Tierhilfe Pfotentraum e. V.

In Rumänien wird Straßenhündin Asali von einem Auto angefahren. Tierschützende sorgen für medizinische Hilfe. Foto: Straßenhunde Rumänien in Not e. V.

In der Tierklinik wird dem Vierbeiner ein Bein amputiert. Foto: Straßenhunde Rumänien in Not e. V.

Heute lebt Asali glücklich bei ihrer neuen Familie in Deutschland. Foto: Straßenhunde Rumänien in Not e. V.

Zukünftigen Nachkommen von Straßenkatzen kann durch Kastrationen ein Leben in Not erspart bleiben. Foto: Tiernothilfe Nord e. V.

Die Geld-Prämie für Tiernothilfe Nord e. V. floss in die Kastration von sieben Katzen im Rahmen einer Kastrationsaktion Anfang des Jahres. Foto: Tiernothilfe Nord e. V.

Da vor einer Kastration ein allgemeiner Gesundheitscheck erfolgt, verbessert sich gleichzeitig der Gesundheitszustand der Tiere. Foto: Tiernothilfe Nord e. V.

Neben Kastrationen hat der Verein Pfotenfreunde Bulgarien die Geld-Prämie wird für Arztkosten, Umbauten der Hundeanlagen und zum Ausbau des Freigeheges des Katzengeheges eingesetzt. Foto: Pfotenfreunde Bulgarien e. V.

tierhilfe-pfotentraum-katzenhaus-veto

Das neue Katzenhaus des Tierschutzhofes Tordaszoo in Ungarn bietet Katzenkindern einen geschützten Raum zum Aufwachsen. Foto: Tierhilfe Pfotentraum e. V.

Im Tierheim von Grevena in Griechenland entstehen neue Überdachungen. Foto: Look Tierschutzverein Deutschland e. V.

Bauarbeiten wie die neu errichteten Dächer werden nur durch Spenden möglich. Foto: Look Tierschutzverein Deutschland e. V.

Die neuen Hundehütten werden von den griechischen Tierheimhunden gut angenommen. Foto: Verein für hilfebedürftige Tiere e. V.

Insgesamt 14 Hütten konnte der Verein von der Geld-Prämie kaufen, die er durch die Teilnahme an der Spendenaktion von VETO erhielt. Foto: Verein für hilfebedürftige Tiere e. V.

„Ich möchte mich noch einmal, im Namen des kompletten Teams, für eure großartige Arbeit bedanken. Ihr seid einfach toll, echt!“

Bianca Zschammer, Strolchi Tierhilfe e. V.

Autor Hannah Kuck
Verfasst von: Hannah Kuck

Durch meine Arbeit bei VETO und meinen Hund Cuco lerne ich täglich Neues über die Themen Tierschutz und Leben mit Tier. Dieses Wissen teile ich hier in unserem Magazin mit dir. Wir sind immer neugierig auf deine Ideen und offen für Kritik. Schreib uns gerne an [email protected]