Gerettet vor dem Ertränken: Happy End für Kater Mickey

In Kroatien steht es für Straßenkater Mickey gleich zweimal schlecht um seine Zukunft. Dann schafft er es mit viel Glück nach Deutschland auf eine Pflegestelle und auch hier ist plötzlich sein Überleben in Gefahr. So ist es nicht verwunderlich, dass die Geschichte des geretteten Vierbeiners das Team von Einsatz für Tiere e. V. bis heute besonders bewegt.

Kater Mickey kam in Kroatien auf der Straße zur Welt. In seinem noch jungen Leben hat das Tier bereits viel erlebt. Foto: Einsatz für Tiere e. V.

kater-mickey-magazin-veto

Straßentiere wie Mickey leiden unter dem oft fehlenden Bewusstsein für Tierschutz in Kroatien. Tierschützer:innen im Land wünschen sich ein Umdenken. Foto: Einsatz für Tiere e. V.

„Die Tatsache, dass es vor Ort kein Tierheim für Katzen gibt und auch nur sehr wenige Pflegestellen vorhanden sind, die ständig überfüllt sind, belastet uns als Verein und die Tierschützer:innen vor Ort am meisten.“

Verena Duschl, Vorstand Einsatz für Tiere e. V.

kater-mickey-happy-end

Die beiden ehemaligen Straßenkatzen Mickey und Meggi sind ein Herz und eine Seele. Foto: Einsatz für Tiere e. V.

„Während wir es uns im Urlaub gutgehen lassen, leiden tausende Straßenkatzen an Hunger und Krankheiten. Genau wie unsere Haustiere verdienen sie ein versorgtes Leben ohne Hunger und Schmerz.“

Verena Duschl, Vorstand Einsatz für Tiere e. V.

Autor Hannah Kuck
Verfasst von: Hannah Kuck

Durch meine Arbeit bei VETO und meinen Hund Cuco lerne ich täglich Neues über die Themen Tierschutz und Leben mit Tier. Dieses Wissen teile ich hier in unserem Magazin mit dir. Wir sind immer neugierig auf deine Ideen und offen für Kritik. Schreib uns gerne an [email protected]