Purzel kann wieder große Sprünge machen

Straßentiere wie Purzel gibt es reichlich in Bulgarien. Schutzlos sind sie der Witterung ausgesetzt und kämpfen im unbarmherzigen Winter gegen die Kälte. Um nicht zu erfrieren, werden die Vierbeiner erfinderisch. Lies hier die tragische Geschichte von Kater Purzel, die zum Glück mit einem Happy End endet.

Kleiner Kater mit großem Lebensmut: Ob Purzel überleben würde, war lange nicht klar. Foto: Strolchi Tierhilfe e. V.

Ängstlich und voller Schmerzen: Als Purzel in der Klinik ankommt, ist er in einem sehr schlechten Zustand. Foto: Strolchi Tierhilfe e. V.

Purzels Verbrennungen sind stark. Schnell ist klar, dass eine Amputation unumgänglich ist. Für Tierschutzvereine sind kostspielige Eingriffe dieser Art immer eine enorme Herausforderung. Foto: Strolchi Tierhilfe e. V.

Nach der Operation ist der Zustand des Katers kritisch, doch schon bald gibt es Zuversicht für ihn. Foto: Strolchi Tierhilfe e. V.

Bald geht es ihm besser: Die Wunden an Schwanz und Hinterbein heilen und Purzel erholt sich langsam. Foto: Strolchi Tierhilfe e. V.

In seinem neuen Zuhause kann Purzel sich entspannen und gesund werden. Foto: Strolchi Tierhilfe e. V.

Kater-Purzel-im-Zuhause

Purzel heute: Dass der Kater eine Behinderung hat, merkt man ihm nicht an - weder beim Kuscheln auf dem Sofa noch beim Spielen im Garten. Foto: Strolchi Tierhilfe e. V.