Tierschutzverein baut Zukunft

Mithilfe der Geld-Prämie konnte A.S.P.A. friends e.V. ein Bauprojekt in Spanien unterstützen, das zukünftig noch vielen Vierbeinern eine sichere Zuflucht bietet. Vom ersten Stein bis zum letzten Pinselstrich – der Neubau erforderte den vollen Einsatz aller Helfer*innen. Und die harte Arbeit hat sich gelohnt.

16.000 Quadratmeter – das bedeutet viel Platz zum Wohlfühlen für die Tiere, aber auch viel Arbeit für die Tierschützer*innen. Der Weg zum neuen Tierheim ist ein langer. Foto: A.S.P.A. e. V.

gelaende-tierheim-vorher

Im April 2018 wird die gesamte Fläche auf eine Ebene gebracht und ein Fundament erstellt. Zäune werden aufgezogen und sichern die zukünftige Tierherberge. Foto: A.S.P.A. e. V.

hunde-haeuser-vorher

In den Hütten sollen die Hunde einmal auf erhöhten Podesten schlafen können, um vor Bodenkälte und Nässe geschützt zu sein. Foto: A.S.P.A. e. V.

hunde-haeuser-vorher-nachher

Die modernen, funktionalen Hunde-Häuschen im Entstehungsprozess. Der Baufortschritt ist gut zu erkennen und Stück für Stück nimmt alles Formen an. Foto: A.S.P.A. e. V.

Autor Hannah Kuck
Verfasst von: Hannah Kuck

Durch meine Arbeit bei VETO und meinen Hund Cuco lerne ich täglich Neues über die Themen Tierschutz und Leben mit Tier. Dieses Wissen teile ich hier in unserem Magazin mit dir. Wir sind immer neugierig auf deine Ideen und offen für Kritik. Schreib uns gerne an [email protected]