Ein Jahr VETO-Futterhilfe: Tierschutzvereine in ganz Europa profitieren

Wir rücken Tierheime in den Fokus! Als die VETO-Futterhilfe im März 2021 an den Start ging, verfolgte sie ein großes Ziel: Verschiedene Tierheime aus europäischen Ländern sollten mit je einer Lkw-Ladung Futter versorgt werden. Lies in diesem Beitrag, welchen Erfolg die Aktion zum einjährigen Jubiläum verzeichnet.

Freudiges Strahlen in Rumänien: Der Verein Life4Pets konnte nicht nur seine Futterlager auffüllen, sondern sich auch über 1.900 Euro finanzielle Unterstützung freuen. Foto: Life4Pets e. V.

Life4Pets-Spendenankunft-Futterhilfe

Bei der Ankunft des Lkw im rumänischen Tierheim von Life4Pets e. V. sind die Tierschützer:innen überwältigt vor Freude. Durch die Spenden wird ihnen eine große Last von den Schultern genommen. Foto: Life4Pets e. V.

Life4Pets-Neubau-Shelter

Dank der finanziellen Unterstützung erfüllte sich der Tierschutzverein den Traum vom neuen Tierheim. Inzwischen ist die Bauphase abgeschlossen und die alten Gebäude so hergerichtet, dass sie als Aufenthaltsräume oder auch für die Unterbringung der Vierbeiner genutzt werden können. Foto: Life4Pets e. V.

„Bereits nach acht Tagen Bauzeit konnten 60 Hunde, davon viele Welpen, in ein sicheres Heim einziehen. Eingekuschelt in weiche Decken, versorgt mit Futter, Wasser und jeder Menge Fürsorge, konnten sie endlich ihre erste Nacht in Sicherheit verbringen.“

Life4Pets e. V.
halona-kastration-hund

Im Akkord kastrierten Tierärzt:innen die Straßen- und Haustiere. Um das Leid der Straßentiere zu beenden, sind Kastrationen im Tierschutz dringend notwendig. Foto: Halona for Dogs e. V.