Fortschritt durch Kastrationen: ein deutscher Verein startet Tierschutzprojekt in Rumänien

Schätzungsweise hunderttausende Straßenhunde fristen in Rumänien ein leidvolles Dasein. Ein Tierschutzverein aus Deutschland hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Problem bei der Wurzel zu packen und initiiert mit viel Herz und Verstand Tierschutzmaßnahmen vor Ort.

In provisorisch eingerichteten Operationssälen kastrieren Tierärzt:innen im Akkord. Foto: resQdogs e. V.

Hunderte Tiere werden in kurzer Zeit kastriert

Fotos: resQdogs e. V.

resQdogs-Kastrationen-in-Rumänien-Welpen-mit-Muttertier

Diese Welpen hätten als Straßentiere kaum eine Chance gehabt, denn nur wenige überleben. Foto: resQdogs e. V.

Autor Madita Haustein
Verfasst von: Madita Haustein

Schon seit meiner Kindheit bereichern Tiere mein Leben! Daher liegt mir der Tierschutz und der respektvolle und artgerechte Umgang mit Hunden und Katzen besonders am Herzen. Dass ich den Tieren hier in unserem Magazin meine Stimme leihen darf, macht mich sehr stolz.