Hoffnung durch Heilung: Spende hilft verletzten Jagdhunden

Im Rahmen unserer diesjährigen Spendenaktion „Hilfe für Galgos in Not“ spendete unser Partner bosch Tiernahrung 16.000 Euro. Für die Tierschutzvereine in Spanien kam die Unterstützung genau zur rechten Zeit: Nach Ende der Jagdsaison fanden Tierschützer:innen viele schwer verletzte Hunde, denen sie nun helfen konnten. Hier liest du einige ihrer Geschichten.

Für die beiden Hündinnen Jana und Nuria hätte alles auch ganz anders enden können. Heute sind sie genesen und bereit für ein neues Zuhause. Foto: TSV Galgo-Friends e. V.

galgo-friends-nuria-vorher

Hündin Jana muss unglaubliche Schmerzen haben: Als Tierschützerin Maria sie mitnimmt, sind beide Vorderbeine gebrochen. Foto: TSV Galgo-Friends e. V.

galgo-friends-röntgen

Als das Röntgenbild die Notwendigkeit einer Operation bei Jana bestätigt, ist die Spende von bosch Tiernahrung für den zuständigen Tierschutzverein TSV Galgo-Friends eine wichtige finanzielle Hilfe. Foto: TSV Galgo-Friends e. V.

galgorettung-fraenkisches-seenland-genaro-besser

Nach Problemen mit der Wundheilung geht es Genaro seit Mitte April deutlich besser. Er hat sogar bereits seine ersten Schritte gemacht, doch die Rehabilitationsphase dauert noch an. Foto: Galgorettung Fränkisches Seenland e. V.

tierschutz-spanien-tim-janosch-besser

Die medizinische Versorgung von kranken und verletzten Hunden ist einer der größten Kostenfaktoren für Tierschutzvereine. Foto: Tierschutz Spanien e. V.

„Mit der Spende von bosch konnten wir die Kosten der OP und des Klinikaufenthaltes begleichen, das war eine große Erleichterung für unseren Geldbeutel!“

Tierschutz Spanien e. V.
tierschutz-spanien-tim-janosch-vorher-nachher

Vom Notfall zum Happy End: Tim-Janoschs Geschichte zeigt, wie wichtig Spenden für den Tierschutz sind. Sie ermöglichen Tieren, die ohne Hilfe verloren wären, ein neues Leben. Foto: Tierschutz Spanien e. V.

„Herzlichen Dank nochmals an bosch Tiernahrung und Euch, die das möglich gemacht haben!“

Galgorettung Fränkisches Seenland e. V.
Autor Hannah Kuck
Verfasst von: Hannah Kuck

Durch meine Arbeit bei VETO und meinen Hund Cuco lerne ich täglich Neues über die Themen Tierschutz und Leben mit Tier. Dieses Wissen teile ich hier in unserem Magazin mit dir. Wir sind immer neugierig auf deine Ideen und offen für Kritik. Schreib uns gerne an [email protected]