Die Zukunft des Tierschutzes: Zu Besuch bei der Tierschutzjugend

Kinder möchten ernstgenommen werden, teilhaben und sich engagieren - das gilt natürlich auch für den Tierschutz. Nicola Kreuzmann leitet das Tierheim in Moers und erzählt uns im Interview, wie sich die Kinder- und Jugendgruppen für Tiere und die Natur stark machen.

In den Jugendgruppen der Tierheime wird Tierschutz für Kinder und Jugendliche erlebbar. Foto: Shutterstock

„Tierschutz ist der rote Faden, der die Kids begleitet.“

Nicola Kreuzmann, Tierschutzverein Moers und Umgebung e. V.
tierschutzjugend-moers-2

Ein eingeschworenes Team: Bei den Wochenenden der Tierschutzjugend NRW wachsen die Kinder und Jugendlichen zusammen. Foto: Tierschutzverein Moers und Umgebung e. V.