Erstausstattung für eine Katze: Infos und Checkliste

Was gehört alles in eine Erstausstattung für Katzen? Mit welchen Kosten musst du rechnen? In unserer Checkliste erfährst du, was eine Katze in deiner Wohnung braucht und wie du dich auf ihren Einzug vorbereiten kannst.

Gemütliche Liegeplätze sorgen bei deiner Katze für Wohlbefinden und Entspannung. Foto: VETO

Erstausstattung für Katzen_Katzengras

Katzengras ist für die Gesundheit von reinen Wohnungskatzen essenziell. Foto: Shutterstock

Erstausstattung für Katzen_Katzenspielzeug

Spielangeln für Katzen können mit einem Stab und ein paar Schnüren oder Federn auch fix selbst gebastelt werden. Foto: VETO

Autor Theresa Franz
Verfasst von: Theresa Franz

Nicht alle Hunde und Katzen haben das Glück, in einer Familie zu leben. Genau jenen möchte ich eine Stimme geben. Durch meine Arbeit bei VETO habe ich die Chance, auf Tiere aufmerksam zu machen, die dringend Unterstützung benötigen und kann über Tierschutz-Themen aufzuklären.