Wie Corona den Tierschutz beeinflusst

Corona ist allgegenwärtig. Nicht nur unser Leben wird durch das Virus maßgeblich beeinflusst, sondern auch das der Tierschutztiere. Lies hier, vor welchen Herausforderungen Tierschutzvereine während der Corona-Krise stehen.

Während Corona an ausreichend Futter zu kommen, ist eine große Herausforderung für die Tierschutzvereine. Foto: Shutterstock

„Jetzt sind die Grenzen dicht und vor Ort gibt es auch Hamsterkäufe mit Hundefutter.“

Grenzenlose Notfelle e.V., Ungarn
streuner-welpen-strasse

Ohne Vermittlungen nimmt die Anzahl der Straßentiere immer weiter zu. Wir erklären den Zusammenhang. Foto: Shutterstock

„Momentan haben wir aus diesem Grund auch, […] einen kompletten Vermittlungsstop, denn auch Vorkontrollen sind im Moment so gut wie nicht mehr durchführbar.“

Paradies für Tiere e.V.

„Aktuell steht uns das Wasser bis zum Hals, denn auch Fixkosten wie Strom, Wasser und tierärztliche Versorgung wollen bezahlt werden, dieses geht nur durch Spenden und die Schutzgebühr, die nun ausbleibt.“

Pro Vita Animale e.V., Rumänien

Mit Futterspenden gezielt helfen

Es gibt viele Möglichkeiten, Tieren in Not zu helfen. Hier erfährst du, warum Futterspenden so wichtig sind.

Zum Artikel
Autor Nina Lui
Verfasst von: Nina Lui

Schon immer war meine Leidenschaft für Hunde riesig. Als Teenie habe ich einer ungarischen Tierschutz-Hündin ein Zuhause schenken dürfen. Mit ihr bin ich durch Höhen und Tiefen gegangen, denn leider hatte sie zuvor viel Schreckliches erlebt. Seitdem war mir klar: Ich möchte mit meinen Erfahrungen über Themen rund um den Tierschutz aufklären!