Keine Chance auf ein Zuhause? Für Angsthund Nitro wendet sich das Blatt

Zu jeder Futterspende erhalten Tierschutzvereine bei VETO eine Geld-Prämie. Ziel der finanziellen Hilfe ist es, heimatlosen Vierbeinern wie Nitro aus Spanien eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Für den Vierbeiner könnte diese hoffnungsvoller nicht aussehen: Er hat ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden. Doch bis hierhin war es ein langer Weg.

Schritte in ein neues Leben: Nitros erster Spaziergang auf deutschem Boden wird von seiner Adoptantin in Bildern festgehalten. Foto: Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.

nitro-tierheim-vergiss-mich-nicht-tiernothilfe

Nitros Rückzugsort im Tierheim: Der Rüde wirkt, als würde er am liebsten unsichtbar sein. Foto: Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.

„Jedes Tier soll die Chance bekommen, das Tierheim wieder verlassen zu können, auch wenn das mit viel Aufwand verbunden ist.“

Javier, ehrenamtlicher Helfer Tierheim La Bienvenida

„Sayhan hat einfach in seinem Leben zu viel durchgemacht. Es hat zwei Jahre täglichen Kontakts gedauert, bis er ein vertrauensvolles Verhältnis mit seinen Pflegern eingegangen ist.“

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.
galgo-sayhan-vergiss-mich-nicht-tiernothilfe-ev

Obwohl Sayhan mit seinem Aussehen großes Potenzial für eine Vermittlung hätte, gilt er aufgrund seines Verhaltens als unvermittelbar. Foto: Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.

„Hilfe für Galgos in Not ist viel mehr als eine Spendenaktion, es ist für uns eine Kampagne die nachhaltig an verschiedenen Bedarfspunkten im Tierschutz ansetzt und langfristig hilft!“

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.

Autor Hannah Kuck
Verfasst von: Hannah Kuck

Durch meine Arbeit bei VETO und meinen Hund Cuco lerne ich täglich Neues über die Themen Tierschutz und Leben mit Tier. Dieses Wissen teile ich hier in unserem Magazin mit dir. Wir sind immer neugierig auf deine Ideen und offen für Kritik. Schreib uns gerne an [email protected]