Aussortiert und zum Sterben zurückgelassen: Für Sandy kommt die Rettung gerade noch rechtzeitig

Schwerverletzt wird Sandy auf einer Straße in Spanien gefunden. Für die Tierschützer:innen steht fest: Sie tun alles, um die aussortierte Jagdhündin wieder zu Kräften zu bringen. Lies hier, wie sich das Blatt für die Galgo-Hündin wendet und sie durch die Tierschützenden ihr Glück findet.

Nach langem Leidensweg wird Sandy heute endlich geliebt. Foto: VETO

VETO_HfGiN_2024_Sandy_Magazin_DSC_5151-Bearbeitet

In der Auffangstation bekommt Sandy endlich Zuneigung und Streicheleinheiten. Foto: VETO

„Manchmal ist eine Amputation nicht nur die einzige Alternative, sondern auch die Lösung um das Leid und den Schmerz zu lindern.“

Fundación Benjamín Mehnert

„Sie ist eine echte Kämpferin, doch die Liebe, die sie hier bekommt, ist der Schlüssel zu ihrer Genesung.“

Fundación Benjamín Mehnert

VETO_HfGiN_2024_Sandy_Magazin_0431d06e-fe0c-41c7-8eae-5022716990c6

Mittlerweile lebt Sandy geliebt und umsorgt bei ihrer neuen Familie. Foto: Privat

VETO_HfGiN_2024_Sandy_Magazin__MGL3289

Durch Futter und medizinische Versorgung kommen geschundene Jagdhunde wie Sandy wieder zu Kräften. Foto: VETO

Autor Theresa Franz
Verfasst von: Theresa Franz

Nicht alle Hunde und Katzen haben das Glück, in einer Familie zu leben. Genau jenen möchte ich eine Stimme geben. Durch meine Arbeit bei VETO habe ich die Chance, auf Tiere aufmerksam zu machen, die dringend Unterstützung benötigen und kann über Tierschutz-Themen aufzuklären.