Schließen

Fotograf:in / Videograf:in im Tierschutz (m/w/d)

Vollzeit (40 Stunden) ab sofort


VETO ist die Vereinigung von über 500 europäischen Tierschutzorganisationen. Wir sind aktives Bindeglied zwischen Spender:innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern in ganz Europa. Als gemeinnützige Organisation setzen wir uns für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. Und für ein Gleichgewicht zwischen Mensch, Tier und Natur. Hinter VETO steht ein Team aus engagierten Expert:innen, das sein Fachwissen und seine Leidenschaft für den Tierschutz zum Einsatz bringt.

DEINE AUFGABEN

  • Du erstellst Foto- und Videoaufnahmen von Straßen- und Tierheimtieren im In- und Ausland im Rahmen mehrtägiger Auslandseinsätze (zwei bis vier Einsätze pro Jahr mit einem kleinen Team)
  • Du verantwortest die professionelle Nachbearbeitung der Fotoaufnahmen in Lightroom unter Berücksichtigung der Corporate Identity
  • Du übernimmst bildredaktionelle Aufgaben für das gesamte Team
  • Du kümmerst dich um den Aufbau, Pflege und Steuerung unserer Bilddatenbank
  • Du unterstützt bei der Videoproduktion und der Konzeption neuer Videoideen für unsere Kommunikationskanäle (Facebook, Instagram, YouTube usw.)

DEIN PROFIL

  • Du hast bereits Erfahrungen in der Fotografie und/oder Videoproduktion sammeln können, egal ob durch Studium, Ausbildung, Quereinstieg oder Hobbyfotografie
  • Du liebst Tiere und hast keine Scheu, Straßen- und Tierheimtiere (Hunde und Katzen) im Ausland zu fotografieren
  • Du bist für Fotoreisen im europäischen Ausland zu begeistern und bleibst trotz möglicher Herausforderungen vor Ort engagiert und motiviert
  • Du bringst ein technisches Verständnis in den Bereichen Kamera (DSLR/ DSLM) und Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit (insbesondere mit Lightroom & Photoshop)
  • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit, bist eigenständig und hast ein gutes Gespür für die Wirkung von Bildern

WAS WIR BIETEN

Jede:r bringt seine Ideen ein, übernimmt selbstständig Projekte und trägt Verantwortung für seinen Fachbereich. Wir legen großen Wert auf eine offene Kommunikation der gemeinsamen Ziele sowie auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld geprägt von Lob, Anerkennung und Feedback.

● Tolle Atmosphäre: Hunde im Büro
● Büro umgeben von Natur

 

● Obst, Getränke und Snacks inklusive
● Regelmäßige Teamevents

 

● Flache Hierarchien
● Keine Ellenbogenmentalität

 

● Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
● Selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

 

● Workshops, Seminare & Weiterbildungen
● Intensive Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen

 
INTERESSE
Hallo, ich bin Melina Paschalidis und freue mich auf deine vollständige Bewerbung, gerne mit Arbeitsproben, als pdf unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail. jobs[at]veto-tierschutz.de

Jede Bewerbung ist willkommen – unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Identität, Familienstand und politischer Einstellung. Du suchst nach einer Arbeit mit Sinn und deine Werte und Überzeugungen stimmen mit unseren überein? Dann bewirb dich auf ein passendes Stellenangebot.